[et_pb_section bb_built=“1″ admin_label=“section“][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text %22Downloads%22″ background_layout=“dark“ use_border_color=“off“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“ _builder_version=“3.4″ background_image=“http://marcowenzel.de/wp-content/uploads/2018/06/Newsletter-Anmeldung.png“]

 Downloads

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“row“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“Starter-Guide – Downloadpfad und Beschreibung“ title=“Starter-Guide“ use_icon=“on“ font_icon=“%%145%%“ use_circle_border=“on“ icon_placement=“left“ text_orientation=“justified“ use_border_color=“off“ url=“http://marcowenzel.de/wp-content/uploads/2018/07/Starter-Guide_Vermoegensanleger.de_.pdf“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“ _builder_version=“3.4″ max_width_tablet=“50px“ url_new_window=“on“]

Habt ihr auch erkannt, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, als JETZT mit dem Vermögensaufbau zu beginnen? Glücklicherweise kommen immer mehr Menschen zu diesem Entschluss. Ziemlich schnell stehen sie aber vor dem Problem: „Wie fange ich überhaupt an?

Wenn ich mir das Ziel gesetzt habe, mein Vermögen mit Hilfe von Aktien aufzubauen, dann möchte ich später auch mehr Geld haben, als zu Beginn meiner Investition. Leider ist das bei zu vielen Menschen nicht der Fall. Das liegt aber weniger an den naturgemäßen Risiken der Börsen, sondern vielmehr an individuellen Fehlern. Daher geht es in diesem Starter-Guide darum, eben diese Fehler zu minimieren.

Damit ihr anfangen könnt, mit Aktienhandel ein Vermögen aufzubauen, möchte ich Euch hier die drei wichtigsten Schritte für den Start in die erfolgreiche Geldanlage vorstellen.

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“Finanzplan – Downloadpfad und Beschreibung“ title=“Finanzplanvorlage 2017″ use_icon=“on“ font_icon=“%%145%%“ use_circle_border=“on“ icon_placement=“left“ text_orientation=“justified“ use_border_color=“off“ url=“http://marcowenzel.de/wp-content/uploads/2017/03/Finanzplanvorlage_V2017.xlsx“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“ _builder_version=“3.4″ max_width_tablet=“50px“]

Mit dieser kostenlosen Exceldatei könnt ihr euren jährlichen Finanzplan schreiben und verwalten. Er verschafft euch einen tollen Überblick über eure Einnahmen und Ausgaben. Ein Überblick ist zwingende Voraussetzung für ein durchdachtes Finanzkonzept. Die Datei ist zur Bearbeitung freigegeben, so dass ihr sie nach euren Wünschen und Vorstellungen beliebig verändern könnt. Nach der erstmaligen Erstellung kosten euch Aktualisierung und Pflege der Datei nur wenige Minuten im Monat. Seit 2017 werden die monatlichen Ausgaben nun automatisch in die Jahresübersicht übernommen. Eine weitere Arbeitserleichterung!

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_blurb admin_label=“Finanzplan – Downloadpfad und Beschreibung“ title=“Finanzplanvorlage 2018″ use_icon=“on“ font_icon=“%%145%%“ use_circle_border=“on“ icon_placement=“left“ text_orientation=“justified“ use_border_color=“off“ url=“http://marcowenzel.de/wp-content/uploads/2017/12/Finanzplanvorlage_V2018.xlsx“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“ _builder_version=“3.4″ max_width_tablet=“50px“]

Update: Hier findest du die Finanzplanvorlage in der Version für das Jahr 2018

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]